Melder-VI gibt kein Timeout raus, wieso?
Hi zusammen,
ich verzweifle hier.
Im Programm habe ich mehrere Schleifen, die parallel ablaufen. Vor den Schleifen erzeuge ich einen Melder und reiche die Referenz in alle Schleifen. In einer einzigen Schleife sende ich Daten, die anderem empfangen diese.
Deaktiviere ich die Sendeschleife, dann bringen alle VIs "Wait on Notification" der Schleifen ein Timeout, nur bei einer Schleife ist das nicht der Fall (BD ist zu umfangreich, um es hier anzuhängen und vereinfacht kann ich das nicht reproduzieren).
In der Schleife, in der kein Timeout kommt, werden leere Daten empfangen, obwohl definitiv nichts gesendet wird. Die Schleife kommuniziert per Ethernet mit einem Gerät. Deaktiviere ich das VI "TCP Write", dann meldet mit das Melder-VI korrekt ein Timeout.
Aber das hat absolut nichts miteinander zu tun und globale/lokale Variablen verwende ich nicht.
Und in der einen Schleife ist dies bei allen Meldern so, wenn ich mehrere verwende.
Wenn ich als Timeout-Zeit "-1" angebe, wird auch nicht gewartet. Es ist, als ob irgendwas Daten an die Referenz sendet aber nur zu der einen Schleife.
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Was kann die Ursache sein?
Grüße
|