Hallo LV Gemeinde.
Ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss dazu sagen das ich nicht der LV PRO bin. Ich sitze nun schon ein paar Tage an meinem Problem und finde nicht die Lösung nur 1000 Wege wie es nicht geht
Nun zum eigentlichen Problemmfall.
Ich fahre bestimmte Messreihen durch und schalte zwischen Senke und Quelle hin und her. Dabei wird ständig gemessen um die Daten aufzuzeichnen und festzuhalten (siehe Bild 1).
Wenn man nun umschaltet sinkt der Strom für ein paar Sekunden gegen 0A ab da ich aber den Strom als Ausschaltkreterium habe wird sofort der Schrittübersprungen hier zB wird Schritt 4 übersprungen.
Bild 2 und 3 sind nur Vergrösserungen des Messsiganls. Am liebsten und auch am besten wäre es wenn die Kurve so ausschaut wie bei den Schritt 1 auf 2 oder 2 auf 3, soll heissen das ich keine Stromspitzen habe. Um das zu realisieren zu können habe ich nun vor mir den gemessenen Stromwert zu merken und erst dann weiter zu messen wenn die Umschaltung erfolgt ist so das ich zwar nicht den wirklichen Strom messe für die Zeit aber nicht ein meine Abbruchbedingung komme.
Bild 4 zeigt die Messwerterfassung.
Ich weiss das die Beschreibung bestimmt Fragen aufwirft und ich stehe natürlich für Fragen zur Verfügung
)
LV VERSION 9.0
PS. Bitte nicht wegen den Lokalen Variablen aufregen das werde ich demnächst hoffe ich mal verbessern
)
mfg
flizzer