Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
kennt einer von euch einen Sensortyp, mit dem man kleine Flüsse (0...60 ml/h) messen kann?
Gruß
Mave
Kommt ja auch darauf an, ob Du einen Quellen- oder Ziel-Tank hast den man z.B. auf einer Analysen-Waage positionieren kann und einfach über die Gewichtsänderung auf die Durchflussmenge schließen kann.
Gruß,
Rob
Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.
N.B.: "Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Sorry für meine verspätete Antwort. Aber ich war durch eine längere Dienstreise außer Gefecht gesetzt.
Also, das Medium ist im Hauptbestandteil Wasser mit wechselndem PH-Wert zwischen 5 und 9. Gravimetrische Messung (Waage) ist leider ausgeschlossen, da es im echten Durchfluss gemessen werden muss.
07.01.2008, 17:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2008 17:10 von Kutzi.)
' schrieb:Sorry für meine verspätete Antwort. Aber ich war durch eine längere Dienstreise außer Gefecht gesetzt.
Also, das Medium ist im Hauptbestandteil Wasser mit wechselndem PH-Wert zwischen 5 und 9. Gravimetrische Messung (Waage) ist leider ausgeschlossen, da es im echten Durchfluss gemessen werden muss.
Schau dich mal nach Messgeräten um die nach dem Coriolis-Prinzip arbeiten. Bronkhorst hat sowas glaub ich im Angebot.
Kutzi
EDIT: OK, dürfte sich mittlerweile erledigt haben seh ich grad^^