Hallo zusammen,
ich arbeite gerade daran eine Trägheitsplattform in unser LV-Messsystem zu integrieren. Der Hersteller hat hier schon VIs zur Kommunikation und zum Datenmanagement mitgeliefert. Allerdings wird in dem mitgelieferten Minimalbeispiel bei jedem Schleifendurchgang zunächst überprüft ob neue Messdaten vorliegen. Nur wenn neue Daten vorhanden sind werden diese auch übermittelt. Das Minimalbeispiel soll nun überarbeitet werden und in unser großes "MAIN-VI" integriert werden. Dort werden Daten von mehreren A/D-Wandler in einzelnen while-Schleifen erfasst und über queues in eine "Speicherschleife" transportiert, um tdms-files schreiben zu können.
Probleme bereitet mir hier insbesondere die if-Abfrage. Ich habe das Minimalbeispiel des Herstellers mal etwas erweitert und versucht die Daten in einer extraschleife zu speichern, allerdings bleiben die queues leer. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wenn keine neuen Daten gefunden wurden (Kommt öfter vor) ich die queue einfach durch die Schleifen durchlaufen lasse.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Die samplingfrequenz des Trägheitssystems beträgt 100Hz und ich habe schon versucht über zeitgesteuerte Schleifen die if-Abfrage zu umgehen, doch leider verträgt sich dass nicht mit den Hersteller VIs.
Ich hab mal ein Bild des Minimalbeispiels angehängt. Ich hoffe dass mein Problem somit etwas deutlicher wird.
Bin für jede Hilfe/Anregung etc dankbar...
Viele Grüße
Danjo