Hallo Chris,
Zitat:Nun bin ich etwas verwirrt. Du sagtest doch, wenn ich seperate Zeiten für die Züge einstellen möchte, darf ich sie nicht in der selben Schleife laufen lassen. Also benötige ich doch pro Zug eine Schleife. (Wenn ich "NUR" die äußere behalte, befinden sich die Züge in der selben Schleife (damit auch beide Wait-Bausteine) und es funktioniert nicht!)
Es funktionierte nicht so, wie du es programmiert hast…
Zitat:Der Tunnel einer While Schleife gibt immer nur den Wert des letzten Schleifendurchlaufs weiter. Also nur einen einzigen....richtig?
Nein, nicht "immer". Man kann den Tunnel per Rechtsklick konfigurieren und z.B. Autoindexing aktivieren…
Tipp: LabVIEW-Hilfe lesen, Einsteigerkurs absolvieren!
Zitat:Es gibt also keine Möglichkeit den Wert nach "jedem" While Schleifen Durchlauf weiterzugeben?
Wenn du "Durchlauf" schreibst, meinst du sicherlich "Iteration"…
1. THINK DATAFLOW: Werte werden erst nach Abarbeitung einer Struktur (hier: While-Loop) weitergegeben. Das beantwortet schon mal deine Frage…
2. Du kannst alle Werte sammeln (Stichwort Autoindexing) oder andere Methoden (wie Queues, Notifier, lokale Variablen, …) nutzen.
In deinem Bild hast du mal wieder grob den DATAFLOW missachtet! Wann wird die untere der zwei Schleifen gestartet? Wie oft wird sie
durchlaufen iterieren?
Dank DATAFLOW wird deine Anzeige erst nach Beendigung beider Schleifen neu gezeichnet…
THINK DATAFLOW wird in der LabVIEW-Hilfe erläutert! Bitte mal lesen: Grundlagen->Erstellen eines Blockdiagramms->Blockdiagrammdatenfluss…
Ansonsten die Links in meiner Signatur beachten!