Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Ich bin am überlegen eine neue Anschlussmöglichkeit für GPIB-Instrumente anzuschaffen. Hat irgendwer Erfahrungen mit dem USB Adapter gemacht? Oder ist eine feste Karte immer besser?
...also ich habe gerade eine GPIB-USB-Karte auf meinem Tisch und sehe so keinen Grund der einen oder anderen Variante funktional einen Vorzug zu geben. Die USB-Variante finde ich benutzerfreundlicher, sollte sie sich doch aber genauso verhalten wie eine Karte. So gesehen gäbe es keinen Grund eine Karte zu nehmen ... Oder?!
Die Frage ist ja verhält sie sich genauso wie eine Karte oder habe ich hinterher keine GPIB-Oberfläche sondern Com Ports wie bei anderen USB Varianten.?
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
NI GPIB-USB-HS? oder Karte?
Bei mir verhält sie sich wie eine Karte. Ich kann meine Geräte ohne Probleme über VISA-Funktionen,.... ansteuern und die Geräte werden auch problemlos im MAX erkannt.
Gruß Markus
' schrieb:Die Frage ist ja verhält sie sich genauso wie eine Karte oder habe ich hinterher keine GPIB-Oberfläche sondern Com Ports wie bei anderen USB Varianten.?
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------