' schrieb:@ Lucky:
das sieht mein LV leider anders. Wenn ich die "Task-Stoppen" entferne und nur noch "Warten bis beendet" benutze, kommt wieder der alt bekannte 50103-Fehler. Konfiguriert wird übrigens nur 1x zu Beginn der Messung.
Hast recht, aber ich habe mich jetzt selbst für diesen Fehler hart bestraft, indem ich für Dich ein Beispiel für die "Kanalsequentielle Datenerfassung" erstellt habe.
(An der Messkarte liegen keine Signale, deshalb zeigt das Diag nur Müll an. Man sieht aber, daß das Ganze funktioniert, und daß Kanal 0 10 mal mehr Messpunkte hat als Kanal 1).
Das funktioniert so allerdings noch nicht: der Beginn der Datenerfassung muß getriggert werden und darf nicht einfach so frei laufen. Z.B durch ein exterenes Triggersignal. Man will ja ein stehendes Bild haben, und die Plots von Kanal 0 und 1 sollen so aussehen, als ob sie gleichzeitig erfasst worden wären.
Voraussetzung für alle ist natürlich, daß sich der Vorgang periodisch wiederholt. Du hattest zwar meine Frage nicht beantwortet, aber auch nicht widersprochen. Meine Glaskugel verrät mir, daß der Vorgang in solchem Falle periodisch ist