Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Labview. Ich möchte jetzt im Rahmen meiner Abschlussarbeit das vorhandene NI cRIO 9012 mit 8 Slots inbetrieb nehmen.
Folgendes Problem habe ich nun: Im MAX werden die 4 eingesteckten Module (NI9403, 9205, 9263 und 9265) nicht erkannt. Zudem wird glaub ich das Chassis erst garnicht erkannt (unknown). Muss ich das Chassis noch gesondert installieren. Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
Ist ein NI-RIO-Treiber auf deinem Rechner installiert? (Kannst du im MAX unter "Software" nachschauen).
Wenn nicht, Device-Treiber-CD/DVD ins CD-Laufwerk und nachinstallieren.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
ich bin mir gar nicht sicher ob der MAX die Module überhaupt erkennt. Ich mach das immer im Projekt Explorer: neues Ausführungs-Ziel hinzufügen, wenn das cRIO eingeschaltet ist und das Netzwerk verbunden ist findet er das automatisch, und wenn er das cRIO gefunden hat fragt er nach ob er das Chassis und die Module erkennen soll, feddich ...
Der RIO Treiber muss natürlich installiert sein, wie Jens schon sagte ...
Also erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich habs jetzt hinbekommen, der MAX zeigt die Module nicht an, läuft aber über den Projekt- Explorer. Kann jetzt die einzelnen Module anwählen und ansteuern.
Musste mich auch erstmal mit der FPGA- Programmierung auseinandersetzen.
Bei mir ein ähnliches Problem. Beim Projektexplorer im LabView 2012 erkennt zwar das 9076 Chassis, aber meine eingesteckten C-Module nicht. Ich bekomme eine unbekannte Fehlermeldung, aber das
Chassis wird trotzdem richtig erkannt (FPGA + Realtime).
Wenn ich LabView 2011 starte, erkennt dieses mein Chassis und meine Module korrekt. NI konnte hier bis jetzt auch noch nicht weiterhelfen.
Im Anhang Bilder mit der installierten Software und er Fehlermeldung: