Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich benötige eine Liste in der Namen verwaltet werden können, d. h.:
Der Anwender muss bei der ersten Benutzung seinen Namen in diese Tabelle einfügen können. Im Hintergrund soll dann ein extra Ordner mit seinem Namen angelegt werden. Nach jedem weiteren Mal muss er seinen Namen eben aus dieser Tabelle aufrufen können und die aufgezeichneten Daten werden automatisch in diesem Ordner abgespeichert.
Ich habe bereits ein Listenfeld erstellt und diese mit einer Case-Struktur verknüpf. Leider war es mit bisher nicht möglich während der Laufzeit neue Namen hinzuzufügen. Parallel müßte dann ja auch ein neuer Case hinzugefügt werden.
Aber eigentlich würde es auch langen, dass ich diesen Namen zwischenspeicher während die Anwendung läuft.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Namen in Liste verwalten
Hallo,
so was schreit förmlich nach einer Datenbank. Das in LabVIEW einfach so (ohne DB) zu programmieren scheint (auf den ersten Blick) nicht so einfach zu sein. Aber für LabVIEW gibt es ja das "Database Connectivity"-Toolkit und damit kann man relativ einfach auf eine DB zugreifen.
Gruß Markus
' schrieb:Hallo,
ich benötige eine Liste in der Namen verwaltet werden können, d. h.:
Der Anwender muss bei der ersten Benutzung seinen Namen in diese Tabelle einfügen können. Im Hintergrund soll dann ein extra Ordner mit seinem Namen angelegt werden. Nach jedem weiteren Mal muss er seinen Namen eben aus dieser Tabelle aufrufen können und die aufgezeichneten Daten werden automatisch in diesem Ordner abgespeichert.
Ich habe bereits ein Listenfeld erstellt und diese mit einer Case-Struktur verknüpf. Leider war es mit bisher nicht möglich während der Laufzeit neue Namen hinzuzufügen. Parallel müßte dann ja auch ein neuer Case hinzugefügt werden.
Aber eigentlich würde es auch langen, dass ich diesen Namen zwischenspeicher während die Anwendung läuft.
Bin dankbar für jede Hilfe.
MFG
Tschobia
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------