Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
OWIS Staufen Linearschrittmotor ansteuern
Nö, aber hast Du einen LabVIEW-Treiber von denen bekommen? Wenn "Nein", was hast Du für eine Schnittstelle, Protokoll,......?
Wahrscheinlich wirst Du eine DLL einbinden müssen. Dazu solltest Du aber eine Übersicht über die Funktionen der DLL haben.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
ich habe eine PS10, über die ich den Lineartisch ansteuern will.
Zuerst hatte ich ein Problem die USB Schnittstelle in Windows 7 zu konfigurieren, das passt nun.
Jetzt habe ich mir das Beispielprogramm von Owis heruntergeladen und wollte den Tisch verfahren aber es passiert nichts. Die Status LED an der PS10 ist auch die ganze Zeit rot.
Wie muß ich da vorgehen? Hättest Du vlt. ein Beispielprogramm zur Ansteuerung was Du mir zusenden könntest?
bevor du mit LabVIEW versuchst den Tisch zu steuern, solltest du alle Einstellungen über die OWISoft vornehmen (Steht alles im Handbuch) die werden dann in der Steuerung gespeichert, danach kannst du mit der Software ach den Tisch testen. Wenn das alles geht würde ich mich erst an die Steuerung mit LabVIEW heranwagen.
Wenn ich mich recht erinnre funktionierte Bsp. von Owis nicht bei mir, was daran lag, dass es die Tische gar nicht aktiviert hat... (Ich musset sie vorher erst mit der OWISoft einschalten)
danke für das Programm, mein Tisch bewegt sich endlich mal.
Zu Deinem Programm habe ich jedoch noch eine Frage, benutzt Du zur Referenzfahrt gar nicht die Endschalter, also Max Dec und Min Dec?
Wei kann ich diese also Auswertepunkt benutzen, ich möchte diese Abfragen und den True oder Fales Wert dieses Schalters weiterbenutzen. Wie funktioniert das?