Hi Jens,
(08.03.2011 22:19 )jg schrieb: Kann ich mir nicht vorstellen, dass das jetzt mit den PID-VIs (ich nehme mal an aus die aus dem PID-Toolkit) zu tun hat.
korrekt, sind die aus dem Toolkid der Developer Edition, LabView 2010f4 (SP1 noch nicht installiert)
(08.03.2011 22:19 )jg schrieb: Lädst du irgendwas von externen Dateien und die Pfade passen nicht?
Rufst du VIs dynamisch per VI-Server auf und hast sie nicht in der Exe eingebunden?
Die ganze Software ist auf zwei EXE aufgeteilt, d.h. sozusagen
Hauptprogramm.exe
Druckregelung.exe
Die Druckregelung bekommt vom Hauptprogramm über Netzwerkvariablen ein Solldruck
vorgegeben und die Regelung fährt diesen dann automatisch an. Die gesamt Steuerung
der Vorpumpen, Turbopumpen, Ventile, Messwerabfragen etc. erfolgt alles über eine
NI USB-6225 und funktioniert in der Entwicklungsumgebung einwandfrei.
Habe den Fehler inzwischen gefunden. Ich habe eine globale Variable in beiden EXE
verwendet. Das Hauptrogramm setzt diese auf TRUE und ich frage die in der Druckregelung
wieder ab, aber in der Druckregelung.exe ist diese immer auf FALSE gewesen.
D.h. man kann zwar eine identische globale Variable in zwei MainVIs in der Enwicklungsumgebung
verwenden, aber wenn ich dann auch zwei EXE daraus mache, funktioniert das nicht mehr.
Problem ist somit gelöst.
Danke
Stefan