' schrieb:Hallo!
So, ich hab jetzt mal versucht, da ein eigenes Programm auf die Beine zu stellen. Und zwar hab ich es mir einfach gemacht und einen Funktionsgenerator und einen analogen Channel erstellt. Dann das Signal vom Funktionsgenerator hergenommen und es in einen Write-Baustein geschoben und dann noch mit einem Diagramm kontrolliert. Das ließ ja auf ein echt gutes Ergebnis hindeuten, aber dann hab ichs ausprobiert und ich war gar nicht glücklich. Die LED hat nur geleuchtet wenn ich den Duty-Cycle auf 100% hatte. Blöd!!! Dann hätt ich halt versucht den Output vom Funktionsgenerator zu unbundlen und nur die Amplitude zu bekommen, aber das ging nicht. So ich schick mal das Programm mit. Vielleicht findets ihr den Fehler. [attachment=30541:attachment]
lg,
Norbert
Hi Norbert,
bedenke bitte das e sich vielleicht empfiehlt einen Tiefpass an den PWM-Ausgangzuschalten um die Gleichspannung zu glätten.
Desweiteren leuchtet eine LED ja nur ab einer bestimmten Spannung (siehe Datenblatt) und bei einem bestimmten Strom.
Also mit nem Tiefpass und nem Multimeter/Oszi lässt sich die Ausgangsspannung der PWM besser messen.
Gruß, Rob