Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Zitat:1) False setzen nur bei Programmstart
2) False setzen nur bei Beenden des Programms
ich habe es versucht nach den beiden oben, klappt bei einer
einfachen Beispiel mit 4 While Schleifen.
Wenn ich das in Meiner Vi einsetze, bekomme ich den folgenden Fehler Meldung:
die entspechende Fehlermeldung kommt aus der folgenden Vi (version 8.2):
Ich hoffe, dass einer das ankuckt. vielleicht habe ich etwas übersehen?
' schrieb:habe jetzt nur das Problem des flatterns an der Messspannungsanzeige. wie kann ich das beheben?
Die update-Rate von 100Hz für 2 Diagramme ist viel zu hoch und sinnlos, denn so schnell ist der Mensch nicht, als daß ein Beobachter davon einen Nutzen hätte. Die Update-Rate das Bildschirms ist schon mal bloß 75Hz.
Entweder Update Rate senken, oder das Update nicht einzeln, sondern nur alle ca. 0.2 sec, also 20 stückweise, vornehmen.
Der XY-Graph macht übrigens keinen Sinn, denn wenn Du auf die eine Achse x und die andere Achse f(x) gibst , siehst Du immer die gleiche Funktion f(x), und das hat mit Deinen gemessenen Daten nichts zu tun, außer daß es den Bereich bestimmt, in dem f(x) angezeigt wird.
Die Freude an dem VI währet auch nicht lange, denn schon nach einer Minute dürfte die gesammelte Datenmenge so groß werden, daß es anfängt zu stocken, bevor es dann ganz aussteigt.
danke für deine Hilfe. Ich habe inzwischen die Updaterate auf 10 Hz eingestellt und sieht nicht schlecht aus.
Zitat:Der XY-Graph macht übrigens keinen Sinn, denn wenn Du auf die eine Achse x und die andere Achse f(x) gibst , siehst Du immer die gleiche Funktion f(x), und das hat mit Deinen gemessenen Daten nichts zu tun, außer daß es den Bereich bestimmt, in dem f(x) angezeigt wird.
Damit meinst du, dass ich statt den XY-Graph ein normalen Signalverlaufsgraph nehme?
ich habe noch eine Frage und zwar, wie kann ich die Anzeige nach Stop drücken auf Null setzen?
' schrieb:Damit meinst du, dass ich statt den XY-Graph ein normalen Signalverlaufsgraph nehme?
Das weiß ich nicht, ich habe nur gesagt, daß Du jetzt damit nur die immer gleiche mathematische Funktion anzeigst. Was Du wirklich mit einem zweiten Diagramm vorhast, das weiß ich doch nicht. Aber das was jetzt angezeigt wird, nämlich nichts was mit den erfassten Daten etwas zu tun hat, sicherlich nicht.
Zitat:ich habe noch eine Frage und zwar, wie kann ich die Anzeige nach Stop drücken auf Null setzen?
Property Node /History /leeres Aray anschließen. Betr. Signlaverlaufsdiag, das XY-Diagramm leert sich von selbst
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Parallele Schleifen
Hallo,
hab' Dir ein Beispiel gemacht, wie Du einen Graph löschen kannst (hier ein XY-Graph). Beim normalen Graph hängst Du nur das Array (keinen Cluster) an den Value-Eingang ran.
' schrieb:Hallo,
das habe ich nicht hingekriegt. kannst du mir bitte ein screenshot davon machen
Gruss Mati
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
danke füs das Beispiel. Bei XY-Graph klappt das. Nur beim normalen Graph nicht.
würde mir helfen, wenn du ein Beispiel oder screenshot davon machts?
Gruss Mati
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------