Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Die Messung der Zeitdifferenz seit dem Nulldurchgang läuft. Ziel ist es aber, die vergangene Zeit zwischen
Nulldurchgang und dem Erscheinen eines neuen Elements im "angehängten Array" zu messen und in ein 2. Array zu schreiben.
Es fehlt also noch eine Funktion, die erkennt wann das nächste Element ins Array kommt und dann den counter startet.
Zitat:Ziel ist es aber, die vergangene Zeit zwischen Nulldurchgang und dem Erscheinen eines neuen Elements im "angehängten Array" zu messen und in ein 2. Array zu schreiben.
Es fehlt also noch eine Funktion, die erkennt wann das nächste Element ins Array kommt und dann den counter startet.
- Diese fehlende "Funktion" ist der Sequenzrahmen im Snippet oben. Immer wenn die Sequenz aufgerufen wird, wird ein neues Element ins Array geschrieben.
- Dir steht es frei, ein zweites Schieberegister für ein weiteres Array anzulegen, um darin die gemessenen Zeiten zu sammeln.
Meinst du nicht, dass du nach dieser Vorarbeit in der Lage bist, selbst etwas zu programmieren?
Zitat:Ziel ist es aber, die vergangene Zeit zwischen Nulldurchgang und dem Erscheinen eines neuen Elements im "angehängten Array" zu messen und in ein 2. Array zu schreiben.
Es hapert einfach daran, dass ich nicht weiss wie man durch das Hinzukommen des neuen
Arrayelements den timer stoppt. Bitte seit gnädig mit einem Einsteiger wie mir
Wie kann man die verstrichene Zeit erfassen, die es braucht, bis das array den nächsten Wert erhält?
Habe den ganzen Tag rumgedoktort, kriege das vi aber nicht zum laufen. Ich möchte nur die Zeit messen,
die zwischen dem letzten Wert im array und dem Nulldurchgang des Sinus vergeht. Danke an alle, die mir
dabei zur Hilfe kommen.
Irgendwie kommt mir die Fragestellung merkwürdig bekannt vor... meinst Du echt, dass Dir der neue Thread hier irgendwas einbringen wird als einen Anschiss durch die Mods?
Wenn das vi richtig funktionieren würde, dann würde ich hier nicht um Hilfe fragen. Zur besseren Verständnis habe ich dieses vi gebaut.
Aber weder google noch das Forum hat mich bisher zu einer Lösung gebracht (
(08.03.2013 00:11 )Wall-E schrieb: Irgendwie kommt mir die Fragestellung merkwürdig bekannt vor... meinst Du echt, dass Dir der neue Thread hier irgendwas einbringen wird als einen Anschiss durch die Mods?
Und da bin ich schon!
Themen zusammengefügt.
@Graf: Wozu ein neuer Thread, wenn es immer noch um dieselbe Fragestellung geht.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Zitat:Die Messung der Zeitdifferenz seit dem Nulldurchgang läuft.
In Beitrag #16 dann:
Zitat:Wie kann man die verstrichene Zeit erfassen, die es braucht, bis das array den nächsten Wert erhält?
Ja was denn nun? Und dann noch einen neuen Thread zum gleichen Thema starten wollen...
Und warum enthält das VI, was du nun angehangen hast, kaum Bestandteile aus dem vorher schon als funktionierend bezeichneten???
Ich fühle mich echt verscheißert und weigere mich, dir weiter zu helfen! Du hast genug Hinweise bekommen, um das jetzt selbst gebacken zu bekommen!