' schrieb:Wo es aber noch krankt ist die Möglichkeit, dass ich als Benutzer wählen kann welche Kurven im Signalverlaufsdiagramm angezeigt werden sollen. Ich glaube eines meiner Probleme ist, dass ich nicht genau weiß Plot Visible aufgebaut wird bzw. ist.
Der Tip ist doch in dem kleinen Blockbild von mir voll drin. Also: Niemals nur "Plot visible?" bedienen, sondern vorher immer den aktiven Plot auswählen, den das betreffen soll. Bei jeder Änderung der Sichtbarkeit am besten gleich alle Plots bedienen. Entweder in einer for-Schleife (siehe Bild oben), oder in einem lang aufgezogenen Eigenschaftsknoten in der Reihenfolge: akt. Plot = 0, Plot sichtbar =True/false, akt. Plot = 1. Plot sichtbar... usw
Was übrigens bei älteren Versioinen sehr blöd war: Man konnte zwar die Plots unsichtbar machen, aber bei Autoscaling bestimmten weiterhin die nicht sichtbaren Plots die Grenzen des Bereichs. Erst ab etwa V 8.0 wurde das geändert.
Edit: Du brauchst ein boolsches Array, keinen Cluster. Der Cluster in meinem Beispiel wird nur auf dem FP verwendet, im Code selbst auf dem BD wird als erstes der Cluster in ein Array konvertiert. Das Ganze ist ein Luxus mit mit dem Vorteil, daß ein Cluster auf dem FP mehr Gestaltungsmöglichkeiten (- z.B auseianderziehen der Elemente - ) bietet als ein Array. Und im BD wiederum ist in der Handhabung ein Array besser als ein Cluster.