Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hallo Leute.....mal wieder ein Thema von mir....diesmal gehts um Graphen....ganz gleich welche....
folgendes Problem:
Abhängig von den Y-Werten (Kommastellen, evt. Vorzeichen) eines Graphen ändert sich die Breite des Plotbereiches (das Schwarze mit den Gitterlinien). Ich habe 4 Graphen (siehe Bild) untereinander. Jetzt nervt mich das tierisch, das die immer fast alle unterschiedlich breit sind. Gibts da ne andere Lösung als mittels Eigenschaftsknoten die Größe kontinuierlich konstant zu halten? Da müsste ich in der While-Schleife ja ständig die Göße setzen...
:profil:Welche LabVIEW-Version hast du? Falls kleiner 8.0, dann ignoriere die Antwort von Achim, das gab es da noch nicht, wenn ich mich richtig erinnere.
Hat dir eigentlich die Antwort von Mr.T geholfen?
MfG, Jens
EDIT: Beitrag #777 (Hick, lall, ...)
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Naja.....ich denke mal Mr.T meint die autoskalierung der x-Achse, damit der Graph net breiter wird., wie es bei mir der fall ist.....wenn ich den Haken raus mache und einfach mal die Werte der y-achse formatiere(z.B. von kommastellen nach signifikanten stellen) dann ändert sich die breite trotzdem.....
also nein.....Mr.T's lösung hat mir nicht geholfen.......oder aber ich bin zu blöd um die zu verstehn.....ich hab das ganze so gelöst.....jedes mal nachdem ich den Graph aktualisiere setz ich plotbereichsmaße auf standardwerte....
und dann nochmal zu achims lösung....ich hab das stack plots gefunden....weiß aber noch net genau was das bewirkt.....ich benutze auch net signalverlausdiagramme sondern signalverlaufsgraphen....und bei denen gibt es stapelplots net....
problem bei mir ist wie oben erwähnt das sich die plotbereichsmaße ändern wenn die sich die werte der y-achse änderen(die genauigkeit und/oder vorzeichenwechsel)
' schrieb:Welche LabVIEW-Version hast du? Falls kleiner 8.0, dann ignoriere die Antwort von Achim, das gab es da noch nicht, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich glaube, das gabs schon wesentlich eher...kann mich aber auch wieder mal irren...
Mit "autoscale" = aus und fixer Anzahl Kommastellen sollte es gehen...wenn nicht die Vorkomma-Stellen zwischen z.b. einstellig bis dreistellig ändern, oder?
A.
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)