INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

PopUp-Fenster zur Eingabe von Filename samt Pfad



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.08.2009, 09:52
Beitrag #1

BeFu Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 84
Registriert seit: Jun 2006

2011
2006
DE_EN

96450
Deutschland
PopUp-Fenster zur Eingabe von Filename samt Pfad
Hallo,

aktuell arbeiten wir hier im Labor mit LabVIEW 8.6.1.

Leider habe ich im LabVIEWforum keine Antwort auf meine folgende Frage gefunden. Sollte dafür schon eine Lösung gepostet worden sein, dann entsculdigt biite meine erneute Frage und nennt mir die URL des betreffenden Beitrags.

Bei einer größeren Anwendung soll abhängig vom ausgelösten Ereignis (in der Producer- oder Consumer-Loop) das VI "SetPath.vi" als PopUp-Fenster (Frontpanel) geöffnet werden. Bei geöffneten VI soll die Eingabe des gewünschten "Filename with Path" nöglich sein. Nach Druck des OK-Buttons soll das Frontpanel von "SetPath.vi" geschlossen werden und der eingebene "Filename with Path" über "Path to File" oder "Path to File 2" an nachfolgende VI weiter gegeben werden.

Sowohl "Path to File" oder "Path to File 2" bleiben leer, trotz gewähltem Filename in "Filename with Path".

Mit "SetPath.vi" soll die Eingabe des benötigten "Filename with Path" gemäß der Dialogabfrage möglich sein, wie sie z.B. von "Write to Spreadsheet File.vi" automatisch erzeugt wird, wenn kein Pfad angegeben ist. "Write to Spreadsheet File.vi" verwenden wir im geschilderten Fall nicht.

Toll wäre, wenn Ihr das beigefügte "SetPath.vi" ergänzt, zur Lösung der oben beschriebenen Aufgabe.

Vielen Dank, Rolleyes

BeFu
p.S.: Wo kann ich nachlesen, wie ich einen vergrößerbaren Screenshot programmierter VI in einen Beitrag hier laden kann?


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Call_Dialog.vi (Größe: 12,11 KB / Downloads: 302)

Sonstige .vi  SetPath.vi (Größe: 7,94 KB / Downloads: 252)

Das Ziel ist der Weg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.08.2009, 10:21
Beitrag #2

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
PopUp-Fenster zur Eingabe von Filename samt Pfad
' schrieb:p.S.: Wo kann ich nachlesen, wie ich einen vergrößerbaren Screenshot programmierter VI in einen Beitrag hier laden kann?

Sowas?

Tutorial: Upload & Screenshots

MfG SeBa

PS:
Zu große Screenshots werden vom Forum automatisch verkleinert dargestellt.

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2009, 10:36
Beitrag #3

BeFu Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 84
Registriert seit: Jun 2006

2011
2006
DE_EN

96450
Deutschland
PopUp-Fenster zur Eingabe von Filename samt Pfad
Hallo,

ich habe das Datenflussprinzip nicht beachtet.
Das beigefügte "SetPath.vi" (Version 8.6.1) zeigt das gewünschte Verhalten und liefert in "Path to File" den Pfad, der in "Filename with Path" eigegeben bzw. ausgewählt wurde.

Danke an SeBa für die Hilfe zum Hochladen von Screenshots.

Schöne Grüße,


BeFu


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  SetPath.vi (Größe: 7,52 KB / Downloads: 320)

Das Ziel ist der Weg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  zur nächsten Eingabe mit Enter springen uecontitech 4 4.671 28.05.2009 14:50
Letzter Beitrag: uecontitech
  Eingabe bzw. Dateierstellung durch Bestätigung mit OK syntec 3 3.798 26.05.2009 17:50
Letzter Beitrag: Y-P
  Daten in Textfile sicher - Datum als Filename?! Haukee 4 4.707 19.02.2007 10:15
Letzter Beitrag: Haukee
  Laufende Datenabspeicherung samt Datum und Zeit? Maria Fürmetz 6 6.186 03.04.2006 12:15
Letzter Beitrag: Maria Fürmetz

Gehe zu: