Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich deinen Status über die Dauer der LabVIEW-Benutzung erst nach meiner Antwort gelesen habe....
FGV sind es auf jeden Fall wert zu lernen...aus dem Grund hab ich jetzt kein schlechtes Gewissen
Und wenn man es sich selber erarbeitet bleibts auch besser im Gedächtnis, als wenn man alles vorgekaut bekommt...
In diesem Sinne:
frohes lernen!
\c
(22.08.2011 08:33 )Dom0503 schrieb: Ich starte also die Regelung mit "RunVi" und schliesse sie wieder mit "Abort VI".
Wenn ich das Vi hart abbreche kann ich den Wert der FGV ja eigentlich nicht switchen oder?
tstststs, sowas macht man aber auch nicht
Anyways, solltest du es wirklich so machen wollen (wovon ich allerdings nur und mit Nachdruck abraten kann) kannst du die FGV auch nach dem "Abort VI" wieder rücksetzten, es muss ja nicht zwangsläufig im SubVI gesetzt werden...
Und ja, sie sind quasi wie globale Variablen, nur lässt sich mit ihnen RaceConditions vermeiden (wieder ein Stichwort, dass sich nachzuschlagen lohnt!)
Zu deinem Design:
versuche dein SubVI mit einer StateMachine umzusetzten und beende es definiert. Sonst bekommst du früher oder später echt Probleme (und eher früher als später)...