Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
09.02.2010, 12:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2010 12:55 von dimitri84.)
' schrieb:Das ich Runden muss, also einen zusätzlichen Baustein verwende, schrumpft zur Lächerlichkeit angesichts eures für dieses Problem reichlich komplexen Codes.
Ich hatte es zufällig rumliegen hier. Brauchte es mal für irgendwas.
Außerdem ist die zu-Fuß-Variante bestimmt ein paar Nanosekunden schneller, weil das Interpolieren und Runden fehlt!!
„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
' schrieb:...
Außerdem ist die zu-Fuß-Variante bestimmt ein paar Nanosekunden schneller, weil das Interpolieren und Runden fehlt!!
hmmm... nö.
meins ist schneller.
guckst du:
Variante 2 ist deine und die braucht länger... wenn mans oft genug ausführt.
Außerdem kommt bei dir auch ein falscher Index raus..!?
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
09.02.2010, 16:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2010 17:03 von dimitri84.)
Zitat:Außerdem kommt bei dir auch ein falscher Index raus..!?
Achja, als ich das gebraucht habe, da gab's den Fall nicht, dass die Werte zuerst größer waren und dann kleiner wurden. Bei mir war der Inhalt des Array immer steigend. Hab' ich vergessen. Sry an OP.
„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Problem beim Array durchsuchen
Hier ist noch 'ne Alternative....
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
' schrieb:..., dass du das echt noch testen musst.
Sicher... das muss man doch testen
übrigens...
...der BigBoss ist noch schneller.
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
2006
EN
71083
Deutschland
. . .
Gruß Markus
' schrieb:Sicher... das muss man doch testen
übrigens...
[attachment=52690:array_fu..._the_sun.PNG]
...der BigBoss ist noch schneller.
Gruß SeBa
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
so..
es funktioniert so weit ganz gut, jedoch habe ich jetz leider noch nicht den korrekten Index erhalten, da meine Daten nicht ganz so sauber sind.
Mein Datensatz ist ein Triggersignal von einer Diode, bei dem ich die Voltwerte erhalte. Wenn das Triggersignal an ist, hat es Werte im Bereich 7,000000000 und wenn es aus ist liegen die Werte im Bereich (+-)0,000000000
2006
EN
71083
Deutschland
Mit meiner sollte es klappen.
Gruß Markus