Hallo Buthead,
Zitat:Was mir aber aufgefallen ist, ich lasse mir auch die empfangenen Bytes anzeigen und diese laufen natürlich sehr schnell hoch, allerdings hab ich das Gefühl, wenn der Punkt auf Null springt, das es auch kurz bei der Byteanzeige stockt.
Ich bezweifle, dass du bei 100Hz Updaterate sinnvoll etwas wahrnimmst, was nur 10ms lang sichtbar ist…
Zitat:Die Geschwindigkeit kommt daher, weil das Signal parallel per Multicast an 2 verschiedene Rechner geschickt wird. Einer mit LabView und der 3d-Anzeige, ein anderer Rechner wird benutzt um die Reaktionszeit der Bewegung auszuwerten, daher sind die Anforderungen der Geschwindigkeit so hoch. Für LabView alleine würde das ausreichen langsamer zu schicken. Aber ich habe leider auch nicht die Möglichkeit 2 Signale zu schicken, weil sonst die Senderoutine zu langsam wird. Daher muss ich mit dem schnellen Signal arbeiten.
Ich habe nirgends gesagt, dass du die Senderoutine langsamer machen sollst. Ich habe nirgends vorgeschlagen, zwei Datenströme aufzumachen.
Ich habe vorgeschlagen, die
Anzeige der Daten zu verlangsamen!
Empfange deine Daten. Werte sie aus. Speicher die Daten in einem Buffer. Zeige den Bufferinhalt mit 20Hz an.
Alles schick, volkommen ausreichend…
Für solche Sachen gibt es Designpatterns. Producer-Consumer wäre so eines…