INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Problem mit VISA: Lesen ...

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.08.2007, 09:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2007 10:05 von cassiopeia.)
Beitrag #71

cassiopeia Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.2 bzw momentan auf Arbeit 7.0
2007
kA

09599
Deutschland
' schrieb:Also so.....

Gruß Markus
Ok das funzt ...

EDIT: Holla rolfk, deine Beitrag hat ich erst übersehen, sorry dafür, aber er ist sehr aufschlussreich .. .danke dafür!

"Es wurde schon wieder eine Leiche aus der Themse gezogen!" - "Erschreckend! Wird in diesem Land denn keiner mehr erschossen?!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.08.2007, 10:19
Beitrag #72

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Super. Dann können wir ja jetzt ans Speichern gehen. Was willst Du denn speichern? Nur die Werte, die von "Read?" zurückkommen? Wenn ja, was kommt da genau zurück?
Und lade doch nochmal das aktuellste VI hoch. Dann kann man darin rumbasteln. Wink

Gruß Markus

' schrieb:Ok das funzt ...

EDIT: Holla rolfk, deine Beitrag hat ich erst übersehen, sorry dafür, aber er ist sehr aufschlussreich .. .danke dafür!

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
31.08.2007, 10:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 21:05 von jg.)
Beitrag #73

cassiopeia Offline
**

2007
kA

09599
Deutschland
' schrieb:Super. Dann können wir ja jetzt ans Speichern gehen. Was willst Du denn speichern? Nur die Werte, die von "Read?" zurückkommen? Wenn ja, was kommt da genau zurück?
Und lade doch nochmal das aktuellste VI hoch. Dann kann man darin rumbasteln. Wink

Gruß Markus
Ich hab schon mal ein bissl weitergebastelt, so dass, was vom Agilent kommt, ordentlich dargestellt wird, in einem Array und einem Diagramm. Sieht auch schon mal ganz gut ausSmile s. Anhang!

Ich häng auch mal ne Bsp - Datei an, wie es denn aussehen sollte. Also da wo ... bzw bla steht sollten dann eben die Messwerte stehen.
Irgendwo hab ich auch noch einen Codeschnipsel davon rumgeistern. Muss ich mal suchen, dazu hatte ich ja auch schon mal im Forum ein paar Fragen gestellt.
EDIT: Und immer dran denken: ich hab hier im Moment nur LV 7.0 ...

(VI LV 7.0)

Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  agilent_test5_1.vi (Größe: 68,52 KB / Downloads: 124)

Sonstige .txt  TextFile.txt (Größe: 128 Bytes / Downloads: 158)

"Es wurde schon wieder eine Leiche aus der Themse gezogen!" - "Erschreckend! Wird in diesem Land denn keiner mehr erschossen?!"
31.08.2007, 10:42
Beitrag #74

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

2006
EN

71083
Deutschland
Was kommt von dem Read? zurück? 1.23,45.6,7.89 usw. ...... Oder wie sieht das Ergebnis aus?

Gruß Markus

' schrieb:Ich hab schon mal ein bissl weitergebastelt, so dass, was vom Agilent kommt, ordentlich dargestellt wird, in einem Array und einem Diagramm. Sieht auch schon mal ganz gut ausSmile s. Anhang!

Ich häng auch mal ne Bsp - Datei an, wie es denn aussehen sollte. Also da wo ... bzw bla steht sollten dann eben die Messwerte stehen.
Irgendwo hab ich auch noch einen Codeschnipsel davon rumgeistern. Muss ich mal suchen, dazu hatte ich ja auch schon mal im Forum ein paar Fragen gestellt.
EDIT: Und immer dran denken: ich hab hier im Moment nur LV 7.0 ...

Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
31.08.2007, 10:43
Beitrag #75

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

2006
EN

71083
Deutschland
Kommando zurück.... Hab's weiter vorne gefunden. Hatte den Überblick verloren. Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:Was kommt von dem Read? zurück? 1.23,45.6,7.89 usw. ...... Oder wie sieht das Ergebnis aus?

Gruß Markus

31.08.2007, 10:45
Beitrag #76

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

2006
EN

71083
Deutschland
Kommen da immer 10 Temperaturen?
Und was meinst Du mit Zeit 1? Sind das Sekunden oder ist das einfach nur 'ne Zeitunabhängige Zählkonstante?

Gruß Markus

31.08.2007, 10:53
Beitrag #77

cassiopeia Offline
**

2007
kA

09599
Deutschland
' schrieb:Kommen da immer 10 Temperaturen?
Und was meinst Du mit Zeit 1? Sind das Sekunden oder ist das einfach nur 'ne Zeitunabhängige Zählkonstante?

Gruß Markus
Naja eigentlich würd ichs gern davon abhängig machen, wie oft man in der Sekunde scannt. Also wenn man 2mal in der Sekunde scannt würde da 0,5 ; 1; 1,5; 2; 2,5 etc stehen, wenn man ( rein fiktiv ) 10 mal scannt sollte da: 0,1; 0,2; etc stehen ... scannt man bloß alle 3s ( bei nem Dauerversuch zum Bsp ) dann sollte da 0; 3; 6; 9; usw stehen. Also wenns geht immer als Vielfaches oder als Bruchteil von 1s ... Ich haoffe ich drück mich eben nicht zu schwammig aus.

Da kommen auch nicht immer 10 Temperaturen, vllt mal bloß 3, oder 7 ... je nachdem wieviel Channels aktiviert sind. Bei den restlichen Temperaturen könnte da einfach 0 stehen. Vllt erscheint aber auch garnichts?!

31.08.2007, 12:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 21:05 von jg.)
Beitrag #78

cassiopeia Offline
**

2007
kA

09599
Deutschland
Mahlzeit.
Ich hab mal noch ein bißchen weitergebastelt.
Nun lass ich mir erstmal einen Durchlauf in eine Datei schreiben. Sieht auch schon fast so aus wie es soll. Nur ist das Layout der Tabelle noch nicht so ganz mein Traum. Ich hänge mal VI und Tabelle an, dann wirst du sehen was ich meine.
Ich werd jetzt versuchen, in Verbindung mit einem Schalter einen konitnuierlichen Ablauf zu programmieren, bei dem aber nur einmal der Header geschrieben wird und der Rest fortlaufend in die Tabelle geschrieben wird.

(VI LV 7.0)

Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  agilent_test5_1.vi (Größe: 103,62 KB / Downloads: 138)

Sonstige .txt  TextFile.txt (Größe: 93 Bytes / Downloads: 208)

31.08.2007, 14:29
Beitrag #79

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

2006
EN

71083
Deutschland
Öffne doch mal die Datei in Excel. Dann wirst Du sehen, dass Du richtig gespeichert hast (mit den Tabstops). Das Problem ist die Anzeige mit "Notepad". Gespeichert hast Du richtig. Weiter so.... Wink

Gruß Markus

' schrieb:Mahlzeit.
Ich hab mal noch ein bißchen weitergebastelt.
Nun lass ich mir erstmal einen Durchlauf in eine Datei schreiben. Sieht auch schon fast so aus wie es soll. Nur ist das Layout der Tabelle noch nicht so ganz mein Traum. Ich hänge mal VI und Tabelle an, dann wirst du sehen was ich meine.
Ich werd jetzt versuchen, in Verbindung mit einem Schalter einen konitnuierlichen Ablauf zu programmieren, bei dem aber nur einmal der Header geschrieben wird und der Rest fortlaufend in die Tabelle geschrieben wird.

31.08.2007, 14:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 21:05 von jg.)
Beitrag #80

cassiopeia Offline
**

2007
kA

09599
Deutschland
' schrieb:Öffne doch mal die Datei in Excel. Dann wirst Du sehen, dass Du richtig gespeichert hast (mit den Tabstops). Das Problem ist die Anzeige mit "Notepad". Gespeichert hast Du richtig. Weiter so.... Wink

Gruß Markus

Uaaahrrrgss das böse E - Wort:)Neeee .. bin eben eine Perfektionistin, die zum Bearbeiten der Daten garkein Excel benutztWink Ja ich hoffe nur meine Kollegen können damit leben dass es auf den ersten Blick etwas wild aussiehtSmile Müssen sie eben.

Ich hab in der Zwischenzeit versucht weiterzubasteln. Mit mäßigen Erfolg. Ich wollte das erreichen, was ich vorhin schon beschrieben hatte, aber nun ja, klappt wie gesagt nicht und ich find den Fehler nicht. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mit Schleifen sehr schwer tue und bestimmt auch meilenweit am Ziel vorbeigeschossen bin. Wenn du Zeit / Lust zum drüberkucken hast wärs knorke. Ich werd mich wohl erst am Montag wieder damit auseinandersetzen. Also nochmals vielen, vielen Dank!

(VI LV 7.0)

Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  agilent_test5_1.vi (Größe: 111,75 KB / Downloads: 133)

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problem beim daten empfangen mit Visa rudis 3 6.185 17.11.2021 12:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Gerät wird im VI nicht mehr erkannt - Problem mit VISA? MissHeadcrusher 10 10.102 25.11.2019 00:14
Letzter Beitrag: rolfk
  Fehler -1073807298 bei VISA: Lesen Schnittlauch 7 10.202 17.01.2017 16:07
Letzter Beitrag: GerdW
  Problem mit 0A im Rückgabestring bei Visa Lesen sumsi 5 5.822 17.02.2015 10:56
Letzter Beitrag: sumsi
  VISA: (Hex 0xBFFF0015) bei VISA read und im VISA Test Panel rick 3 14.160 10.11.2013 12:16
Letzter Beitrag: Y-P
  VISA Lesen: I/O-Fehler Samy1 7 10.078 11.06.2013 10:56
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: