INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Problem mit VISA: Lesen ...

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.09.2007, 11:57
Beitrag #91

Achim Offline

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Hi,

bringt es was, wenn du die VISA-Session ebenfalls über ein Schieberegister der While-Schleife weiterreichst? Du schließt sie ja nach dem ersten Durchlauf...

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.09.2007, 12:01
Beitrag #92

cassiopeia Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.2 bzw momentan auf Arbeit 7.0
2007
kA

09599
Deutschland
' schrieb:Hi,

bringt es was, wenn du die VISA-Session ebenfalls über ein Schieberegister der While-Schleife weiterreichst? Du schließt sie ja nach dem ersten Durchlauf...

A.
Falls ich mit der Frage gemeint war: ich bin mir nicht sicher ob es was bringt, ich hab damit Y-P´s Rat befolgt aus Beitrag #57 ...

"Es wurde schon wieder eine Leiche aus der Themse gezogen!" - "Erschreckend! Wird in diesem Land denn keiner mehr erschossen?!"
03.09.2007, 12:09
Beitrag #93

Achim Offline

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
' schrieb:Falls ich mit der Frage gemeint war: ich bin mir nicht sicher ob es was bringt, ich hab damit Y-P´s Rat befolgt aus Beitrag #57 ...

In seinem Screenshot war aber keine Whileschleife um die Datenerfassung...d.h. nach der FOR-Schleife war das Schließen der Session auch Ok. Wenn du mehrmals lesen willst, darfst du die Session erst nach der While-Schleife schließen!

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
03.09.2007, 12:21
Beitrag #94

cassiopeia Offline
**

2007
kA

09599
Deutschland
' schrieb:In seinem Screenshot war aber keine Whileschleife um die Datenerfassung...d.h. nach der FOR-Schleife war das Schließen der Session auch Ok. Wenn du mehrmals lesen willst, darfst du die Session erst nach der While-Schleife schließen!
Vedammt ist das peinlich ... danke ... jetzt läufts, aber es erfasst trotzdem nur den ersten Wert, der Rest erscheint nicht in meinem TextFile ...

"Es wurde schon wieder eine Leiche aus der Themse gezogen!" - "Erschreckend! Wird in diesem Land denn keiner mehr erschossen?!"
03.09.2007, 12:28
Beitrag #95

Achim Offline

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Warum schreibst du nicht einfach mit "Write Text File" oder "Write to Spreadsheet"? Wenn du mit "Write to Binary File" arbeiten willst, musst du vor einem neuen Schreibvorgang die File Position an das Ende des Files setzen (Set File Position)...ließ mal die Hilfe zu dem VI! Sonst wird immer an die gleiche Position geschrieben!

Probier das mal...wenns klappt, sieh zu das dieser Thread geschlossen wird...hier blickt eh keiner mehr durch:angry2:

03.09.2007, 12:38
Beitrag #96

cassiopeia Offline
**

2007
kA

09599
Deutschland
' schrieb:Warum schreibst du nicht einfach mit "Write Text File" oder "Write to Spreadsheet"? Wenn du mit "Write to Binary File" arbeiten willst, musst du vor einem neuen Schreibvorgang die File Position an das Ende des Files setzen (Set File Position)...ließ mal die Hilfe zu dem VI! Sonst wird immer an die gleiche Position geschrieben!

Probier das mal...wenns klappt, sieh zu das dieser Thread geschlossen wird...hier blickt eh keiner mehr durch:angry2:
Schluss! Aus! Ende! Jetzt klappts mit dem Schreiben.

Deinen komischen böse-anklagend kuckenden Smiley kannst du dir ehrlich gesagt schenken. Mir ist klar, dass das Ganze ausgeartet ist, allerdings finde ich solche Antipathiebekundungen mehr als fehl am Platze. Sorry wenn ich jetzt irgend grillig klinge, aber ich bin froh, dass das endlich läuft und bin allen die mir dabei geholfen haben mehr als dankbar->

DANKE!!!!!

Wenn dir Anfängerprobleme zuwider sind, dann überlies es einfach. Jeder hat mal klein angefangen und sich auch prasselig angestellt. Außer du wahrscheinlich, du bist bestimmt als LabVIEW - Freak auf die Welt gekommen. So dass musste mal raus, da mir der teilweise etwas lehrerhafte Ton hier schon manchmal aufgefallen ist und ich das einfach schade finde.
Wie gesagt vielen Dank an alle helfenden Hände.

03.09.2007, 14:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2007 14:06 von Y-P.)
Beitrag #97

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Da bin ich auch froh, dass es geklappt hat. Wink

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problem beim daten empfangen mit Visa rudis 3 6.185 17.11.2021 12:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Gerät wird im VI nicht mehr erkannt - Problem mit VISA? MissHeadcrusher 10 10.101 25.11.2019 00:14
Letzter Beitrag: rolfk
  Fehler -1073807298 bei VISA: Lesen Schnittlauch 7 10.202 17.01.2017 16:07
Letzter Beitrag: GerdW
  Problem mit 0A im Rückgabestring bei Visa Lesen sumsi 5 5.822 17.02.2015 10:56
Letzter Beitrag: sumsi
  VISA: (Hex 0xBFFF0015) bei VISA read und im VISA Test Panel rick 3 14.159 10.11.2013 12:16
Letzter Beitrag: Y-P
  VISA Lesen: I/O-Fehler Samy1 7 10.076 11.06.2013 10:56
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: