Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
09.04.2013, 09:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 10:40 von jg.)
ich hab ein kleines Problem.
Ich verwende zwei Karten eine NI9401 TTL Karte und eine NI9481 Relais Karte. in einem NI cDAQ-9178.
Ich habe einen Winkelmessung mit der TTL Programmiert. Wenn ich jetzt aber im gleichen Vi das Relais Programmiere schält dieses bei jedem Signal an der TTL Karte.
Was mache ich falsch?bzw was muss ich ändern das es geht?
Danke und Gruß
Anzeige
09.04.2013, 10:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 10:16 von GerdW.)
Und wenn du die Umwandlung nach machst, dann schmeiße gleich die DAQmx-MAX-Tasks raus ( und am besten auch den DAQ-Assi) und ersetze das durch DAQmx-Code.
Wir haben ansonsten keine Chance, das nachzuvollziehen.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
anbei das überarbeitet VI.
Mein erster fehler ist nun weg. Aber ich kann jetzt nur noch au Kanal 1 (ctr1) vom Relais zugreifen und nicht mehr auf Kanal 0 (ctr0)
anbei das VI
Nochmal ich, mein Zeugs läuft jetzt soweit.
Hab noch eine Frage.
Ich habe 2 Karten (NI 9401 und NI9481) bei beiden heißen die Zähleranschlüsse ctr 0-3.
Und ich kann jeden nur 1 mal benutzen Kartenunabhänig.
Kann ich bei einer Karte diese ändern? z.B. in CTR 4-7 ?