Guten Tag zusammen,
für unser Schulprojekt habe ich ein LabVIEW Programm entwickelt, welches verschiedene Daten und Meßwerte aus einem FieldPoint Modul ausliest, verarbeitet und umrechnet, und anschließend in eine mySQL (die auf der Schulwebseite platziert ist) speichert.
Da ich nur alle 5 Minuten die Werte hochladen möchte, habe ich das Funktionsbauteil "Verzögerung" eingefügt und auf 300 Sekunden gestellt. Wenn ich im Frontpanel dann auf "Wiederholt ausführen" klicke, läuft das Programm. Allerdings bekomme ich in unregelmäßigen Abständen (1-6 Stunden) eine Fehlermeldung, die ich als Anhang angefügt habe, und das Programm stoppt.
Da der Rechner auf dem das Vi läuft in einem abgeschlossenen Schrank steht, war eine der Anforderungen an das Projekt, dass das Programm auch ohne Benutzer Tage/Wochen/Monate läuft. Das tut es folglich noch nicht.
Neben der Fehlermeldung die aus mir unbekannter Ursache auftritt, können in zwei weiteren Fällen Störungen auftreten. Zum einen, wenn die Internetverbindung der Schule ausfällt und keine Verbindung zum mySQL Server aufgebaut werden kann, zum anderen wenn die LAN Verbindung zum FieldPoint gestört ist.
Meine Frage, wie bekomme ich es hin, das mein Programm im Falle einer Störung weiter läuft und nicht anhält? Der Erfolg des Projektes hängt quasi von dieser Frage ab
.
Auch wenn es einfach nur 0´en in die Datenbank schreibt wäre das nicht tragisch. Es muß einfach nur laufen.
Zusätzlich habe ich das Vi angehängt.
für Antworten schon mal vielen Dank im voraus...
viele Grüße
Simon