Hallo Benutzer,
Zitat:Dachte daran den Klick auf SET Value zu simulieren. Kannst du mir da einen Tipp geben?
Benutzeraktionen mit FP-Elementen simuliert man mit der PropertyNode "Value (signalling)"…
Zitat:Zu guter letzt möchte ich eine Auswahl treffen können welche Daten (in eine Excel Datei) gespeichert werden können. Dies soll bei klick auf Start beginnen und bei klick auf Stop beendet werden. Das beenden der Speicherung soll natürlich auch bei klick auf Home und Exit funktionieren.
- Was heißt "Excel Datei"? Ich würde für den Anfang eine simple CSV-Datei empfehlen.
- Wenn du schon in deinen Requirements Dinge wie "Einstellungen/INIT", "START", "Speichern" und "STOP" aufzählen kannst, solltest du immer sofort an eine
Statemachine (Zustandsautomat) denken! LabVIEW bringt da Beispiel-Projekte mit…
Alles, was du jetzt noch so machen willst, sollte meiner Meinung nach besser geplant werden. Ich würde mir mal Gedanken machen, wie man das UI besser verwaltet und Befehle innerhalb des VIs (und möglicher subVIs) verteilt. Eine
Producer-Consumer-Struktur würde sich hier anbieten: LabVIEW bringt auch da Beispiel-Projekte mit!
Tipp: Es hat sich schon
immer sehr lange bewährt, erstmal einen (mehr oder weniger groben) Ablaufplan seines Programms auf ein Blatt Papier zu skizzieren!