Hallo Kaya,
Zitat:gibt es die Möglichkeit, mein VI für eine Zeitdauer td (z.B. eine Sekunde) nach Übergabe eines Befehls zu pausieren? Mit Schleifen weiß ich, wie das geht, aber geht das auch wenn ich keine Schleife habe?
Gegenfrage: wieso hast du keine Schleife, wenn du die gleiche Prozedur mehrfach wiederholen willst?
Du hast in deinem Beispiel 6 mal die Kombi aus VISAWrite und VISARead, mit jeweils einem anderen Befehl: warum also keine Schleife und warum kein subVI, welches beide Befehle beinhaltet?
Dann kannst du nämlich noch ein Wait mit ins subVI packen und als zusätzlichen Parameter ans subVI geben: Befehl + Delay…
Andere Alternative: frühzeitig den Umgang mit Statemachines erlernen. Dann hast du die States "Kommunikation (Schreiben/Lesen)" und "Warten", die nach Belieben aufgerufen werden können!
Und noch ein simpler Tipp: erstelle dir ein subVI namens "Wait with error IO" und packe das in deine user.lib. Das kannst du dann immer per Dataflow aufrufen, wenn du zwischen zwei Operationen gezielt warten willst. (Es gibt da garantiert was fertiges bei OpenG oder GPower.)
Außerdem: Defaultwerte muss man nicht als Konstante anschließen, bei dir z.B. bei ConfigureSerialPort…