Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Ich habe zwei autarke LabVIEW Programme (als EXE), die auch unabhängig von einander laufen. In einem Bestimmten Modus soll das eine Programm dem Anderen einen Trigger setzten.
Zur Kommunikation könnte ich lokale Variablen benutzen, müsste diese im Programm zwei jedoch pollen, um zu reagieren.
Gibt es eine elegantere Lösung?
Gruß
Bruno
Labview 2009 englisch / RT / FPGA / Control Design und Simulation
cRIO Diadem-Forum.de
Anzeige
05.12.2008, 16:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2008 16:39 von eg.)
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Programmübergreifende Kommunikation
Ich mache sowas mit Shared-Variables, die ich polle und es funktioniert problemlos.
Gruß Markus
' schrieb:Ich habe zwei autarke LabVIEW Programme (als EXE), die auch unabhängig von einander laufen. In einem Bestimmten Modus soll das eine Programm dem Anderen einen Trigger setzten.
Zur Kommunikation könnte ich lokale Variablen benutzen, müsste diese im Programm zwei jedoch pollen, um zu reagieren.
Gibt es eine elegantere Lösung?
Gruß
Bruno
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------