Hallo Y-P.
Das Vi dienst als Sub-Vi. Im Normalfall erzeuge ich sobald ich mit einer bestimmten Testsequenz im Haupt-Vi starte die Tasks, welche dann in den Shift-registern erhalten bleiben, bis zum nächsten Aufruf, wo ich mit der "Methode" "Write" Daten ausgebe, bzw. Daten einlese (Methode "Read").
Wenn diese Tests alle erfolgreich sind, wird der Task wieder mit "clear" gelöscht, bevor das Haupt-Vi seine Schleife beendet und ein neuer Test gestartet werden kann. (ich kann vom Haupt-Vi leider nichts zeigen, aber dies ist für das Problem auch unwichtig.)
Jedenfalls kann es vorkommen, dass ich einen Fehler am testobject feststelle und der Test abgebrochen werden muss. Dieser Testabbruch beinhaltet einige Routinen, wie Datalogging, Druckeransteuerungen, HMI und einiges mehr. Nun ist es so, dass ich dort eben auch eine Routine zum löschen der Tasks (fall diese vorhanden sind) aufrufen. Ich kann vom Haupt-Vi nicht direkt auf die Tasks im Sub-Vi zugreifen und will daher das Subvi mit einer entsprechenden Task-Kontrolle in der "Clear-Methode" ausstatten, ohne generell den besagten Fehler auszufiltern.
Ideen?
Edith sagt, dass ich noch die Screens mit den anderen Methoden hinzufügen sollte....