' schrieb:Für meinen Praktikumsbericht will ich den Quellcode und das FrontPanel als pdf haben um es am Ende in meinen Bericht einzufügen.
AAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRAGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHG!
Was soll denn der Mist? :ahrg1:Das hat doch
NULL Aussagekraft...wer verlangt denn sowas? Ein Bericht wird doch nicht besser, nur weil hintendran 500 Seiten Programmlisting bzw. BD-/FP-Ausdrucke dranhängen....das verursacht mir unglaubliche Schmerzen! Und angucken bzw. nachvollziehen kann und will dass doch auch niemand! Sowas von Sinnlose Papierverschwendung...wir sind doch nicht in der Steinzeit!
Das einzige was Sinn macht, ist im Bericht (oder meinetwegen hintendran, wenn's im Bericht als Anhang aufgeführt ist) vereinzelte Code-Fragmente /Frontpanels abzudrucken und die dann auch zu erläutern...z.B. warum grade dieser Part des Codes so schwierig/wichtig ist etc.
Zum eigentlichen Problem:
Es gibt im Netz zahlreiche kostenlose PDF-Drucker (PDF995, FreePDF XP, ...), es wird dir nichts übrigbleiben als mehrere auszutesten...
Aber im Ernst: Ich würde die ganze Sache nochmal überdenken! Und wenn du nur einzelne Seiten einfügst, hält sich auch der Mehraufwand in Grenzen! Und die Vernunft obsiegt...ums mal pathetisch auszudrücken!
Gruss
Achim