Vielen Dank für die Hilfe und schnelle Antwort!
Ja, ich gebe zu die Erklärung war nicht so gut. Ich habe mich auf das Vi ein posting zuvor von schrotti bezogen.
In Deinem Beispiel ist die Schleifenzeit gleich der Ventilzeit wenn ich das richtig nachprogrammiert und verstanden hab.
Das heißt dass wenn ich z. B. 10 min Schleifenzeit hab, muss ich im schlimmsten Fall 9:59 warten, bis das Ventil aktiviert wird.
Ich will meine While-Schleife so schnell wie möglich laufen lassen und die OK-Schaltfläche überwachen.
Wenn OK aktiviert wird, soll für 2 Sekunden das Ventil angehen und danach wieder ausgehen.
Wenn ich OK deaktiviere, soll alles wieder "resetet" werden -das heißt bei erneuter Aktivierung wieder 2 Sekunden Ventil.
Hier mal mein Anfänger_Ventil.vi:
Es funktioniert: Ich aktiviere OK, 2 Sekunden ist das Ventil an, danach geht es aus.
Es funktioniert nicht: Leider stoppt dann die verstrichene Zeit. Nach Deaktivierung OK und erneuter Aktivierung starten die 2 Sekunden nicht neu, das ExpressVi läuft weiter. Die Case-Struktur links ist der verzweifelte Versuch das ExpressVi zu reseten.
Ich brauch jetzt entweder was wesentlich klügeres oder das True aus der linken Case-Struktur muss kurz aufgehalten werden, bis die Haupt-Case Struktur auf True steht und das ExpressVi zur Verfügung steht.
Herzlichen Dank für die Mühe!