IMAQ rotate ungenau?
Hallo!
Ich häng mal wieder mit meiner Diplomarbeit fest!
Ich will eine Platine in einem Bild finden, von der ich ein Vergleichsbild habe (Also mit Pattern Match) und dann will ich sie ausschneiden, in einneues Image kopieren und dann mit dem referenzbild Vergleichen.
Mit IMAQ Extract kann man aber nur Rectangles und keine ROIs ausschneiden und die rechtecke dürfen nicht gedreht sein, also muss ich nach dem ersten finden der Platine mit "Match Pattern2" den Winkel ermitteln, das Bild um minus diesen Winkel drehen, erneut suchen und dann ausschneiden. Wenn ich das mache ist aber beim zweiten Vergleich immer noch eine Verdrehung zu sehen.
Ich hab dann malk ein bisschen herumgespielt und ein "BeweisVI" angehängt!
Das dreht ein Bild um den selben Winkel vor und dann wieder zurück. Wenn man sich die Winkel mit Mathc Pattern 2 anschaut ist der vom Originalbild aber nicht gleich dem vom hin und her gdrehten Bild.
Liegt der Fehler im Match Pattern oder, wie ich glaube, íst das IMAQ rotate ungenau?
Weiß wer was ich da machenkann, oder wie ich sonst eine Platine in einem Bild finde und mit einer referenz mit anderem Winkel vergleiche?
Danke mal im Vorraus!!!!
mfg n00b
[attachment=30478:attachment]
|