' schrieb:Ich suche ein VI, welches den RGB Wert eines bestimmten Pixels auf einem Multimonitorsystem ausgibt. Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.
Hat du mal bei .Net gesucht?
Zitat:Kann mir bitte jemand ausführlich beschreiben, wie ich diese DLL einbinde?
Ausführlich beschreiben geht hier nicht. Es gibt diverse Tutorials, die sich allgemein mit DLL-Einbindung befassen.
Zitat:Habe gelesen, dass man eventuell eine "Wrapper.dll" nutzen muss!? Komm diese hier in Frage?
Nein. Auf keinen Fall.
Zitat:Welche Parameter sind richtig?
DLL-Knoten GetDC:
GetDC stellt einen Handle zur Verfügung (öffnet einen Handle), der als Quelle gilt, von der die Pixel geholt werden sollen.
Was ein DC ist (ein HDC ist der Handle auf einen DC) siehe
hier. HWND ist der Handle auf ein Fenster, also eigentlich ein Teilbereich des Desktops. WND ist das Fenster. Wird für HWND 0 (null) angegeben, gilt der Desktop (der gesamte Bildschirm) als Quelle.
DLL-Knoten GetPixel:
Benötigt wird die Quelle, von der das Pixel abgefragt werden soll, sowie die Koordinaten des Pixels. Letztere kann man sich mit dem MouseTreiber-VI holen.
DLL-Knoten ReleaseDC:
Was geöffnet wird, muss auch wieder geschlossen werden.
Ich sehe gerade, in deinem Profil steht LV61. Stimmt das? Sollte das tatsächlich stimmen, hast du ein Problem. LV61 ist hoffnungslos veraltet. Ich häng mal noch ein Bild mit an.