INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

RS-485 und Transceiver von Texas Instruments

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.12.2006, 12:25
Beitrag #11

Apu Offline
LVF-Grünschnabel
*

2009
2006
EN

06366
Deutschland
[quote name='IchSelbst' date='20.12.2006, 12:09' post='19929']
Das ist ein Nachteil. Wink
Du könntest die Baudrate aber auch wie folgt verifizieren: Sende zu einem anderen PC (oder einer anderen COM innerhalb des selben PCs). Sende und Empfange zuerst mit 9600 Baud. Stelle dann beide - Sender und Empfänger - auf 20888 um und kucke, ob alles richtig geht. Dann stellst du nur den Empfänger auf 9600 und lässt den Sender auf 20888. Wenn jetzt immer noch alles geht, hast du ein Problem. Es ist nämlich noch lange nicht gesagt, dass auch tatsächlich 20888 herauskommen, obwohl genau dies eingestellt ist. Zumindest in WinXP-Standard-API ist es so, dass trotz Einstellung auf 20888 mit 9600 (bzw. der zuvor ringestellten Baudrate) gesendet wird.

HÄÄÄÄÄÄ?????? :rolleyes:NIX Kapiert. könntest du das vielleicht etwas populärwissenschaftlicher ausdrücken? ich bin noch nicht so bewandert mit LabVIEW. was meinst du mit sender und empfänger ?
vielen Dank auf jeden fall
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.12.2006, 12:33
Beitrag #12

Lanos Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

7.1.1
2005
kA

26382
Deutschland
Hallo,

Du hst doch gesagt, dass Du einen RS-485 zu USB Konverter hast, in deinem VI verwendest Du allerdings COM6.
Wird der Konverter als Serielle oder als USB Schnittstelle unter Windows erkannt?

Gruß
Lanos

Take it easy!
20.12.2006, 12:40
Beitrag #13

Apu Offline
LVF-Grünschnabel
*

2009
2006
EN

06366
Deutschland
' schrieb:Hallo,

Du hst doch gesagt, dass Du einen RS-485 zu USB Konverter hast, in deinem VI verwendest Du allerdings COM6.
Wird der Konverter als Serielle oder als USB Schnittstelle unter Windows erkannt?

Gruß
Lanos

ja da wird unter windows2000 nen virtueller comport erzeugt, den du dann wie nen normalen comport ansprechen kannst!!
21.12.2006, 11:13
Beitrag #14

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
' schrieb:könntest du das vielleicht etwas populärwissenschaftlicher ausdrücken?
Wenn ich das könnte, wäre ich Schriftsteller statt Programmierer. Tongue

Zitat:ich bin noch nicht so bewandert mit LabVIEW.
Was ich da beschrieben habe, ist eine Vorgehensweise, die unabhängig ist von jeder Programmiersprache. Sie dient der Verifikation - in deinem Falle "Baudrate 20888". Ich bin nämlich noch immer der Meinung, dass das nicht geht.

Zitat:was meinst du mit sender und empfänger ?
Der Sender ist der, der "2" sendet. Empfänger ist der, der "2" empfängt. Zu "Sender" (bzw. "Empfänger") gehört auch die Konfiguration der Schnittstelle des Senders - usw.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
30
Antwort schreiben 

Gehe zu: