Hallo Achim,
Zitat:Mindestens die Filterkriterien müssten ja vermutlich doch jedes Mal neu programmiert werden.
Jein. Man sollte sich an ein Namensschema bei den Controls halten. Und man muss sich einmal überlegen, wie "tief" man verschachteln will, Stichwort Cluster in Array in Tabcontainer...
Zitat:Ich halte es für nur bedingt komfortabel, so viele verschiedene gleichartige Anzeigen einzeln im BD und auf dem FP zu verwalten...da müssen doch Cluster oder Arrays her!
Ich halte es für extrem komfortabel!
Ich habe hier mehrere Prüfstände, jeder Prüfstand mit seinen Parametern und (glücklicherweise) "genormten" Signalnamen etc.
- Ich kann mit diesen Namen Vorgabeparameter aus einer Datei laden und über den Signalnamen in das passende Control schreiben.
- Ich kann mit diesen Namen Werte aus den Controls lesen und in einer Datei sichern.
- Ich kann dies mit einem (1) subVI für alle Prüfstande machen, unabhängig von den jeweils verwendeten Namen.
- Ich habe "Hardware"-Namen, die über das Label verknüpft sind und "Software-Kanäle", die über die Caption verknüpft sind. Lässt sich alles mit einigen wenigen subVIs verwalten - unabhängig vom Prüfstand...
Ich muss nur beim Anlegen der Controls auf das korrekte Label achten. Dann einfach die Controls auf dem UI verteilen, die paar subVIs im BD "einstreuen" und fertig ist die komplette Bedienoberfläche für den Prüfstand!