(06.11.2013 12:32 )Carsten Froebel schrieb: exakt dasselbe Problem hatte ich auch mit LV2010 und Office 2010. Der Grund ist, das LabVIEW über ActiveX auf Word zugreift. Mit der Änderung von Office 2007 auf 2010 wurden von Microsoft still und heimlich auch Änderungen in den ActiveX Funktionen gemacht.
Jou, das ist auch bei früheren Office-Upgrades (z.B. 2003 auf 2007) so gewesen...MS kann halt quasi machen was sie wollen...das ging mir damals schon so: Reporterzeugung im Prüfstand...Kunde rüstet Konzernweit auf neues Office um...und schon war die Kacke am dampfen!
Ich muss das nicht so oft machen, und obwohl wir das Office Toolkit in der DevSuite haben, baue ich die ActiveX-Kommunikation meist selber zusammen, auch weil ich dann genau anpassen kann, wie ich wo was haben will.
Generell ist das aber kein LV-Bug, sondern eine Inkompatibilität von LV und Office...die halt Versionsabhängig ist.
Seltsam ist aber dennoch, dass die beiden genannten Beispiele auf der gleichen Basis einmal funktionieren und einmal eben nicht!
A.