INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Roboter über rs-232c Schnittstelle ansteuern

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.10.2005, 08:54
Beitrag #1

fat Offline
LVF-Neueinsteiger

kA

Roboter über rs-232c Schnittstelle ansteuern
Hallo Leute,

Habe den Auftrag einen Roboterarm von Mitsubishi zu programmieren und anzusprechen. Mit der Hauseigenen Software klappt es auch ganz gut, doch hab jetzt den Auftrag bekommen es mit LabVIEW zu machen. Da ich noch einen Kraftsensor an den Roboterarm hab und die Signale mit LabVIEW messen kann. Ich habe bis jetzt noch nie mit LabVIEW gearbeitet.
Ich habe versucht den Robot mit dem "Basic Serial Write and Read.vi" anzusprechen aber egal was ich dem Netzteil vom Robot sende, empfangen tu ich nichts.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wie ich den Robot sonst ansprechen kann.

Danke

Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Basic_Serial_Write_and_Read.vi (Größe: 65,92 KB / Downloads: 254)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Neue Datenbank über ODBC Schnittstelle anlegen BastiFantasti 5 8.209 28.01.2009 23:50
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: