Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Funktioniert auch soweit, allerdings ist die "Message" trotz der "Text" Angabe im Nachrichtentext festlegen VI im HTML Format und nicht nur der Text "Message". Somit kommen am Handy nur Hieroglyphen an. Kann mir hier ein ggf. sagen warum? Wenn ich die Message als normale Email im Text-Format versende, dann funktioniert es!!
in der Hilfe steht dass es vom E-mail Client abhängt, siehe Anhang.
lg panduci
Es gibt zweierlei Arten von Neugier:
1) Die eine aus Eigennutz, die uns antreibt zu erfahren, was uns nützen kann.
2) Die andere aus Stolz, die dem Trieb entspringt, zu wissen, was andere nicht wissen.
Schau mal was Outlook standardmäßig macht wenn du eine Mail schreibst... Ist automatisch in HTML Codierung, siehe Anhang.
panduci
Es gibt zweierlei Arten von Neugier:
1) Die eine aus Eigennutz, die uns antreibt zu erfahren, was uns nützen kann.
2) Die andere aus Stolz, die dem Trieb entspringt, zu wissen, was andere nicht wissen.
Also dann liegt das Problem IMHO am SMTP-Server vom HyperSMS, denn wenn eine LabVIEW-Text-E-Mail über einen anderen Server bei dir als Text ankommt, aber umgekehrt eine Outlook-Text-E-Mail per HyperSMS denselben Mist liefert, dann ist nicht LabVIEW der Schuldige.
Gruß, Jens
P.S.: Die Beschreibung in der Hilfe ist übrigens irrelevant. Hier geht es ja nur um eine Darstellung im E-Mail-Client, das hat nichts mit der versandten E-Mail zu tun. Die ist sowieso und generell purer ASCII-Text.
Umgekehrter Versuch: Was passiert, wenn du aus Outlook eine in html formatierte E-Mail über HyperSMS versendest?
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
(14.10.2015 15:59 )jg schrieb: (...)
Umgekehrter Versuch: Was passiert, wenn du aus Outlook eine in html formatierte E-Mail über HyperSMS versendest?
(...)
Sorry, aber ich verliere inzwischen den Überblick über die Versuche und Ergebnisse.
Kannst du nochmal zusammenfassen:
E-Mail aus LV (als Txt laut API) über HyperSMS an Handy -> Nicht lesbar (?)
E-Mail aus LV über anderen SMTP-Server -> Ergebnis im E-Mail Client ist eine Txt-Email (?)
E-Mail aus Outlook (Format Txt) über HyperSMS -> ???
E-Mail aus Outlook (Format Html) über HyperSMS -> ???
Gruß, Jens
P.S.: Was genau meinst du mit Hyroglyphen am Handy? Ich kann mir gut vorstellen, dass deutsche Sonderzeichen wir Ä,Ö oder Ü Probleme machen (zwecks Zeichencodierung, SMTP ist nur 7bit-sicher).
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!