Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich möchte von LV (LV2010) aus mehrere Zeilen einer Tabelle in eine SQL-Datenbank schreiben. Habe aber keine Idee wie es geht. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder Beispiel.
Danke im voraus
Anzeige
29.08.2011, 21:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2011 21:10 von Y-P.)
EDIT: Das geht auch mit dem kostenlosen ADO-Toolkit, nur habe ich dazu kein Bsp..
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
-----------------------------------------------------------
Die drei Feinde des Programmierers:
Tageslicht, Frischluft, und das unerträgliche Gebrüll der Vögel
ist es möglich mehr als eine Datenzeile aus einer LV-Tabelle in eine sql-Datenbank zuschreiben? Habe leider noch keine Lösung oder Idee dafür. Vieleicht kann mir jemand mit einem Beispiel oder Tip weiterhelfen z. B. ob es hierfür einen SQL-Befehl gibt. Eine Zeile in die Datenbank übertragen geht ohne Probleme.
PS. Benutze LV 2010 mit Database Toolkit habe ich.
Versuch mal über nen SQL-Befehl:
INSERT INTO datenbankname (Name1,Name2,Name3,Name4) VALUES ('Zeile1/Wert1','Zeile1/Wert2', 'Zeile1/Wert3', 'Zeile1/Wert4'), ('Zeile2/Wert1','Zeile2/Wert2', 'Zeile2/Wert3', 'Zeile2/Wert4'), ('Zeile3/Wert1','Zeile3/Wert2', 'Zeile3/Wert3', 'Zeile3/Wert4'), ('Zeile4/Wert1','Zeile4/Wert2', 'Zeile4/Wert3', 'Zeile4/Wert4');
31.08.2011, 20:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2011 20:35 von Y-P.)
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
RE: SQL-Datenbank
Ja, z.B. in einer Schleife, dazu musst Du einfach ein 2D-Array an eine For-Schleife legen ("Indizieren") und dann die Werte zeilenweise nach und nach reinschreiben.
Gruß Markus
EDIT: Hier ein Bsp. mit einem 1D-Array:
Bei einem 2D-Array musst Du noch (in einer weiteren) Schleife die Hochkommas und Kommas hinzufügen.
EDIT2: Hab' das auf die Schnelle zusammengeklickt. Habe gerade keine DB da, um das zu testen. Evtl, musst Du noch ein paar Kleinigkeiten ändern.
(31.08.2011 19:26 )Merlin schrieb: ist es möglich mehr als eine Datenzeile aus einer LV-Tabelle in eine sql-Datenbank zuschreiben?