31.03.2006, 14:48
Beitrag #1
|
Stefan22
LVF-Grünschnabel
kA
|
Schaltereinlesen innerhalb laufendem Programm erfolglos
Komischerweise gelingt es mir nicht in einer einfachen while
Schleife während des laufenden Programms, irgenwelche Schalterstellungen, welche vom Benutzer gedrückt werden, einzulesen.
Ich befinde mich in einer einfachen while Schleife, in der wenige Instrumenteneinstellungen vornehme und Messungen durchführe.
U.A. befindet sich noch ein delay Block von 5sec darin, jedoch keine Reaktion auf irgendwelche Art von Schalterveränderungen während des laufenden Programms.
Es muss doch möglich sein mit einem Schalter einen einfachen Interrupt zu erzeugen auch innerhalb einer laufenden Schleife, um diesen überall abrufen und auwerten zu können ?
Habt ihr ein paar Tips parat ?
|
|
|
31.03.2006, 15:08
Beitrag #2
|
eg
LVF-SeniorMod
2016
2003
kA
66111
Deutschland
|
Duzu dient ein Eventstructure, bitte LV-Help durchlesen
Gruss, Eugen
|
|
|
01.04.2006, 20:37
Beitrag #3
|
|
|
02.04.2006, 09:29
Beitrag #5
|
Stefan22
LVF-Grünschnabel
kA
|
Danke, werde die Punkte nochmal durchgehen.
|
|
|
02.04.2006, 21:28
Beitrag #6
|
|
|
03.04.2006, 07:51
Beitrag #8
|
Stefan22
LVF-Grünschnabel
kA
|
danke, das hilft mir in meinem speziellen Fall aber leider nicht weiter, da ich mich in einer Ereignisstruktur befinde und in dieser 2 Cases abfrage.
In jedem dieser Cases befindet sich auch noch eine While Schleife in der ich dann ein und denselben Schalter abfragen will.
Das aktuelle Problem ist nun, ich kann zwar in einer while Schleife diesen Eingabe Button/Schalter (Boolesch) abfragen, aber nicht in der anderen.
Hatte zwar schon eine lokale Variable dieses Schalters verwendet und diese dann in der zweiten while Schleife abgefragt, jedoch kann ich dann kein Latch Schaltverhalten verwenden.
Somit frage ich nun, wie kann ich auf diesen Button in einer zweiten Abfrage verweisen ? Alternativ zum Erstellen von einer lokalen Variable ??
|
|
|
03.04.2006, 09:41
Beitrag #9
|
|
|
| |