' schrieb:Schon klar Lucki aber ich muss irgendwo erfahren ob das Event gesetzt wurde und demnach das Flag
setzten. Am Anfang der Eventstruktur bringt es mir nichts und am Ende auch nicht. Der Knackpunkt ist der, wenn der
User den Button drückt, wenn das Programm gerade im Timeout ist aber noch bevor die Bedienelemente aktualisiert sind.
Dort muss ich die Events erfahren.
Du müstest eben mal ein ganz stark reduziertes VI mit nichts anderem als was zum Problem gehört posten. Dann könnte man etwas dazu sagen.
Timeouts gibt es solche und solche: Hat der Ereignisrahmen einen Timout, dann liegt der Rahmen während der Wartezeit auf der Lauer nach Ereignissen. Es wird sofort behandelt. Bei einer Wartefunktion irgendwo anders ist der Ereignisrahmen in dieser Zeit überhaupt nicht aktiv und ein Ereignis wird erst behandelt, wenn die Rahmen wieder an der Reihe ist. Sollte also möglichst vermieden werden.
Ereignisstrukturen sind ein "nice to have", kein "must have". Dh. alles was sich programmieren läßt geht auch ohne sie - so wie in älteren Versionen von LV. Deshalb ist doch klar, und zwar ohne überhaupt hinzuhören wie Du argumentierst, daß sich das Problem auch ohne Ereignisstrukturen lösen läßt - oder eben auch mit nur einer.