Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich hab das soweit probiert, funktioniert aber leider immer noch nicht.
Der Case wird rot angezeigt und es wird mir ein Enumeration Konflikt angezeigt.
Ich hänge mein Vi an
Anzeige
21.08.2014, 12:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2014 12:31 von GerdW.)
genau da liegt ja wahrscheinlich mein Problem. Ich öffne den State und wähle statt Controll Typdef. aus jedoch, jedoch scheint dies ja nicht alles zu sein, was ich machen muss.
21.08.2014, 12:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2014 12:53 von GerdW.)
du musst alle Instanzen dieses Enums durch die Typdefinition ersetzen. Das heisst: auch alle Konstanten dieses Enums!
Lesson learned:
Üblicherweise nutzt man Enums nur als Typdefinition. Und das von Anfang an. Dann hat man nämlich nicht das Problem, hinterher alle Instanzen suchen und ersetzen zu müssen…
Gerd hat mit den Typdefinitionen natürlich Recht, und ich verwende sie an sich auch immer. Nur im Forum nicht, weil es lästig ist, dann immer mehrere VIs herunterladen zu müssen. Und was viele Poster hier machen, gefällt mit schon gar nicht: Im VI typisieren, dann aber die Typdefinitionen nicht mit posten. Hier das VI mit Typdefinition (Gerd wird mir vorwerfen, dass ich mich Anti-pädagogisch verhalte, der Schüler solle sich gefäligst selbst bemühen )
vielen Dank für deine Hilfe, ich denke ich hab das jetzt auch hinbekommen, zumindestens werden mir keine Fehler mehr angezeigt.
Jedoch funktioniert es trotzdem nicht
Sorry, das ich euch mit so " Kleinigkeiten " nerve....
ja, hast recht. Wenn ich die Eingabe die den Wert der Schleife benutzt rausnehme, funktioniert es.
Ich muss praktisch den User zu Beginn die Eingabe machen lassen und dann an Schleife und Unterprogramm weiter geben, richtig ?!
21.08.2014, 14:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2014 14:06 von GerdW.)
du musst dir nur überlegen, wo/wann du welche Eingaben verarbeitest.
So eine QSM kann ja nicht nur ein Enum als Befehl entgegennehmen, sondern z.B. auch einen Cluster aus Enum und weiterem Wert als Parameter!
Stell dir vor, du würdest nun einen Cluster aus ["Schleife", 4] verschicken und der Consumer führt dann eine Schleife viermal aus…
Hallo Anne,
Du schickst mir eine private Nachricht (Für Mitleser: mit fachlichem Inhalt, leider keine Liebeserklärung), aber antworten kann man Dir nicht. Den Nachrichtenempfang hast Du deaktiviert.