"Du kannst nicht gleichzeitig mit mehreren Programmen auf die COM-Schnittstelle zugreifen. Immer nur einer - und hinterher die Resource auch wieder freigeben..."
Zum ersten: Was muss ich in LabVIEW genau machen damit dieser Fehler nicht auftaucht?
Welche Schritte in LabVIEW muss ich durchführen?
"Ja - hast du doch selbst schon im 4. Bild gezeigt..."
Zum zweiten: Ok. Aber das war ein Beispiel was ich gefunden habe. Ich weiß leider auch hier nicht wie ich das in LabVIEW machen kann.
Auch hier wieder: Welche Schritte in LabVIEW muss ich durchführen?
"Verwendest du die richtigen Befehle? (Messgeräte an der seriellen Schnittstelle hören üblicherweise nicht auf *IDN?)"
Zum dritten: Kann das sein dass das was mit einem sogenannten Abschlusszeichen zu tun hat? Dies wäre in diesem Fall: 3
"Ist die COM-Schnittstelle korrekt konfiguriert?"
Zum vierten: Ja, damit diesem Programm schon die Temperatursignale ausgegeben wurden.
"Hast du das ganze schon mal mit HyperTerm ausprobiert?"
Zum fünften: Was meinst du damit?
Welches Messgerät? Was sagt das Manual des Messgeräts zu den zur Verfügung stehenden Befehlen?
Zum letzten: Es handelt sich hierbei um ein Messgerät der Firma Ahlborn - Almemo 5990-2.
Also am Freitag hatte ich jemanden von National Instruments bei mir. Der hat mir dann dieses Programm so programmiert. Danach wurden alle Sensorsignale von LabVIEW aufgenommen.
Und heute wollte ich das nochmal ausprobieren hat aber nicht geklappt. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich verzweifel bald schon, da ich gar keine Ahnung habe, wie das Programm funktioniert.