Guten morgen,
ich hoffe mir kann jemand helfen, denn das ganze muss bis 10 Uhr geklärt sein.
(überhaupt keinen Zeitdruck)
Und zwar kommuniziere ich über die serielle Schnittstelle mit einem Arduino.
Ich schicke dem Arduino eine Binärzahl, denn darüber hat er programmiert welche Schalter für welche Binärzahl geöffnet sein müssen.
Anschließend sende ich das Wort "Wert", denn dann bekomme ich meine Eigentlichen daten die ich haben möchte.
Diese Daten sehen dann so aus:
"DSA=456
DSB=367
DSC=890
DSD=786
DSE=989"
(Die Zahlen variieren!) Anschließend Werte ich das ganze aus, d.h. ich filtere den String bis ich am Ende nur noch die Werte habe. Das funktioniert auch!
Problem:
1) Ich weiß das die Werte komplett als einen Text programmiert wurden in dem Arduino, aber die Daten werden jedes mal nur einzeilig verschickt. Daher filtert mein Programm eine X-beliebige Zeile davon raus, obwohl ich alle zeilen brauche.
2) meine Case-Struktur ist in einer While-Schleife, aber wie beende ich automatisch nach dem "Exit" in der Case-Struktur die While-Schleife, sodass mein Programm weiter läuft und am Ende meinen COM Port schließt und der nicht mehr von Windows geblockt wird. Ich muss jedes mal meinen Computer neu Starten.
Ich hoffe wirklich, dass ich bis 10 Uhr mein Projekt mit den beiden Fehlern behoben bekommen habe
Gruß Louisa
Ar_Block_Test = Haupt VI
Die anderen 3 VI's sind unter VI's die ich zum filtern benutze bzw. auch zum umrechnen