Hallo lieb Community,
ich hab zwar schon viel im Forum gefunden aber hier stehe ich an.
Ich habe ein LV Programm geschrieben das als HMI und Auswertung für eine Testanlage dient. Die Testanlage wird über eine Beckhoff SPS gesteuert.
Das Problem:
Ich bin gerade dabei eine Überwachung der Systemzustände zu machen. Sprich falls der Strom ausfällt das ein definierter Zustand ohne möglichst viel Datenverlust wieder hergestellt werden kann. Dies kann ich erreichen indem ich
1) den Computer einfach herunterfahre
2) den Fehler behebe
3) und wieder hoch fahre und neu initalisiere (Ist alles schon eingestellt).
2 und 3 funktionieren super und ohne Probleme ich speichere alle 15min den momentanzustand und kann diesen auch wieder herstellen.
Nur bei 1) habe ich meine Probleme bzw. ein Problem mit den gefundenen .vi. Der PC fährt zwar herunter wenn ich es aufrufe aber alle Programme fragen ob wirklich beendet werden soll bzw. speicher und der ganze Dingsbums.
Ich will aber das es von alleine herunterfährt bzw. das keine Benutzerinteraktion mehr nötig ist. Sprich ich erkenne den Fehler und dann fährt das ganze System herunter ohne Abfragen von Speicherung und ob wirklich beendet werden soll. (Könnte auch eine Relaisschaltung bei der Stromversorgung machen ist aber nicht das gewünschte Ziel).
Vielen Dank für eure Hilfe
Mfg Duffi