Erstmal willkommen
1. Bei 50ms kannst du vergessen die Veränderung an der LED zu sehen, würd dir eher 200ms empfehlen
2. Deine beiden Wait-Funktionen arbeiten unabhängig voneinander, jedoch müsstest du die eine vor der Wertveränderung und eine nach der Wertveränderung schalten
Hier mal meine Lösung:
LED_beschleunigung.vi (Größe: 19,79 KB / Downloads: 240)
LabVIEW 8.5
Edit: Noch zu deinen beiden Lösungsvorschlägen:
"
Weshalb es hier nicht funktioniert verstehe ich nicht ganz. Die zweite FOR- Schleife wird von außen mit dem Wert 1000 initialisiert. Soll anschließend immer nur ein mal ausgeführt werden- Schieberegister zählt bei jedem mal 50 ab und wartet entsprechend lange. Jedoch übernimmt das Schieberegister jedes mal die 1000 neu. So dass der Timer immer mit 950 arbeitet."
1. Eine For-Schleife, die einmal ausgeführt wird ist sinnlos. Nimm lieber eine Sequenz die hat auch den gewünschten Effekt
2. Du musst deine Initialisierung von der While-Schleife auch mit einem Schieberegister versehen, ansonsten liest er halt immer die 1000 bei jedem durchlauf der While-schleife aus!
Hier funktioniert alles, bis die Hauptschleife in´s Negative rutscht (zieht immer weiter 50 ab vom Timer). Mir ist der Fehler prinzipiell klar, jedoch finde ich keine Lösung um das Subtrahieren zu stoppen wenn das Schieberegister bei 0 angekommen ist.
Eine OR-Verknüpfung der Prüfung und des Buttons ist die Lösung. Die findest du auf der boolean-Palette
Hoffe das hilft dir weiter