Hallo Andreas,
Zitat:Ich habe 4 Kanäle die ich mit jeweils 51,2 kS/s abtaste. Diese hänge ich anschließend mit helfe eines schiebe Registers zusammen. Nach einer kurzen zeit ist das Programm dann zu langsam.
Nun ja, pro Sekunde kommen da 51200*4*8 Bytes = 1,6MB zusammen. Pro Minute sind das schon fast 100MB. Kein Wunder, das LabVIEW da schnell in die Knie geht, wenn dauernd hunderte MB Daten verschoben werden sollen…
Zitat:Ist es möglich die Daten auch nach und nach in den Signalverlaufsgraph zu schieben?
Nein, das geht nur in einem Chart.
Zitat:Ich möchte immer die gesamte Maß zeit sehen?
Das ist verständlich.
Aber ist es sinnvoll, wenn du bei 10min Messzeit dann pro Kanal 51200*60*10 = ~30Mio Werte in einem Graph mit geschätzt 1000 Pixel Breite darstellen willst? Was wilst du erkennen, wenn ein Pixel im Graph ca. 30000 Messwerte repräsentieren muss?
Es gibt da AppNotes, die den Umgang mit großen Datenmengen beschreiben. U.a. zu finden in der LabVIEW-Hilfe (Grundlagen->Leistungs- und Speichermanagement)!
Zu den Bildern:
- Wenn du deine Waveforms anhängen willst, dann solltest du über den Einsatz einer FOR-Loop nachdenken. Alle Dinge, die man wiederholt ausführt, gehören in eine Schleife! (Hier: das Aneinanderhängen von je 4 Waveforms)
- Es gibt ein AutoCleanup-Tool…