Habe dir dein Programm nun umgeschrieben. Schau mal ob das passt.
Der Fehler in deinem Programm liegt definitiv bei initialisieren. Wenn ich deine Variante öfter hintereinander laufen lasse bekomme ich auch jedes mal andere Werte. Ich habe also alles komplett neugeschrieben, somit weiß ich auch nicht, wo das Problem genau gelegen hat
Ich habe auch die Programmstruktur enorm vereinfacht. Dein Programmierstil ist, um es freundlich zu formulieren, "LV-untypisch".
- Versuch lokale Variable zu vermeiden. Diese brauchen viel Speicher und sind enorm unübersichtlich. Es gibt Situationen, wo man auf diese zurückgreift, aber das ist eher die Ausnahme, nicht (wie bei dir) die Regel.
- Ich habe deine Cases in einen zusammengefasst. An eine Casestruktur kann man nicht nur einen Boolean anlegen, sondern auch Zahlen, Enums, ... Das Prinzip nach dem die Schleife nun arbeitet nennt man "state machine". Du findest hier im Forum schon einige Beiträge dazu.
- Viele Array Funktionen brauchen keinen Index. Das ist zwar eine Kleinigkeit, aber so hältst du dein Programm von unnötigen Drähten frei. Auch die "Indexing" Funktion einer For Schleife ist sehr brauchbar. Dadurch sparst du es dir überhaupt die einzelnen Elemente herauszuholen aus dem Array. Das erledigt schon die Schleife.
Ich hoffe das Programm funktioniert nun wie gewünscht. Wenn du noch Fragen hast zu dem Programm meld dich.
Ansonsten wünsch ich schonmal ein frohes Fest.
Gruß