Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
schön das es solche Foren gibt! Folgendes anliegen:
Ich verarbeite das Signal eines Sensors. Pro Sekunde bekomme ich insgesamt 1000 Werte.
In jeder Schleife (Taktung 5ms) bekomme ich 5 Werte, diesen fünf Werten möchte ich den identischen Zeitstempel geben. Das klappt auch alles soweit wunderbar.
Nun habe ich nur noch ein Problem mit der Speicherung der Daten in eine txt Datei.
Ich hätte aber nun gerne das die Messergebnisse untereinander stehen. Also jede Schleife fünf Werte mit dem selben Zeitstempel + Wert (jedoch untereinander).
Du musst deine Daten erst "zerlegen" und dann mit Build Array wieder zusammensetzen (Zeitstempel - 1. Wert - CRLF, Zeitstempel - 1. Wert - CRLF, usw.).
neben Franks (richtigem) Vorschlag:
Warum zum Teufel wandelst du deine Messdaten nach DDT???
Wie sinnvoll sind deine gespeicherten Messwerte, wenn du mehrere Waveforms von DAQmxRead abfragst und diese mittels "von DDT" in ein Array mit 5 Werten umsetzen lässt?
Lass die blöde "Signale splitten"-Funktion weg und verwende IndexArray und die üblichen Waveform-Funktionen, um an deine Daten zu kommen...
vielen Dank für Eure Antworten und Ideen. Dank Eurer Hilfe funktioniert mein Programmn nun wunderbar. Jetzt muss ich noch einen Sensor parallel über RS422 auslesen und abspeichern, das wird ein Spaß!