Mahlzeit,
Danke für Deine Antwort, das Zeitproblem habe ich jetzt inzwischen einigermaßen hinbekommen.
Ich habe das leicht veränderte VI noch mal angehängt.
(09.11.2011 09:29 )GerdW schrieb: zu 1)
Die While-Schleife liest doch Werte aus! Es wird halt aber nur eine "0" ausgelesen, weil dein Signalverlauf leer ist... Schon mal eine Sonde ausprobiert?
Wenn Du in der Verbindung zwischen CASE Signal und der While Leseschleife eine Sonde (1) platzierst, sieht man jetzt z.B. für 0s<t<5s den Signalpegel „0“ und für 5s<t<10s den Signalpegel „0,1“ und bis t=15s wieder den Signalpegel „0“
Wenn ich zusätzlich eine Sonde (2) zwischen XY-Wert-Lesen und Signalverlaufsdiagramm setze und dann starte ergibt sich folgendes Bild:
Die Sonde (1) liefert den korrekten Signalverlauf, Sonde (2) allerdings springt einmalig bei ca. 8s auf den Wert "1", komischerweise nicht auf "0,1" und verbleibt bis zum Ende dort auch?! Was sie leider so nicht tun soll…:-(
(09.11.2011 09:29 )GerdW schrieb: zu 2)
In deinem Rudimentärbeispiel würde ich auf die parallele Schleife verzichten...
Okay, muß dann eine Lösung suchen, da ich dort eigentlich Werte an eine org. Elektronik ausgebe und dieser Dialog ständig laufen sollte, da mehrere Programmteile darauf zugreifen.
(09.11.2011 09:29 )GerdW schrieb: zu 3)
Wozu die Bundle/Unbundle-Funktionen beim Diagramm? Die sind unnötig...
Es sind normalerweise mehrere Signal die dort in das Signalverlaufsdiagramm münden, habe den Bundle nur klein gezogen. Ja, könnte in dem Beispiel weg.
MfG
Alex