Hallo Leute,
ich habe in den nächsten Wochen und Monaten ein umfassendes Thema zu bewerkställigen. Es handelt sich dabei um die Simulation verschiedener Geräte, wie Antriebe, Pumpen oder Ventile. Meine Software soll dann an unser Automatiersierungssystem angeschlossen werden, um alle Funktionalitäten vorab testen zu können.
Nun habe ich mir vorgestellt, dass ich unterschiedliche VIs für die, zu simulierenden, Geräte erstelle. Dazu gleich meine Erste Frage: Wie rufe ich ein VI bspw. in meinem Main-VI auf?
Angenommen ich habe alle VIs fertig, die ich brauche. Dann würde ich gerne so eine Art Funktionspalette (ähnlich wie die Controlls-Palette von LV oder die Werkzeugpalette von MS-Paint) besitzen, in denen die unterschiedlichen VIs via Drag & Drop in ein Fenster gezogen werden können. Je nach dem was gewählt wurde, soll sich dann ein Fenster öffnen, in dem ich dann die Parametrierung vornehmen kann. Wenn ich mindestens ein Gerät eingefügt habe, dann soll man die Simulation starten können...
Ist das realisierbar oder lehne ich mich da, als blutiger Anfänger, zu weit aus dem Fenster?